Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 24.04.11 Ort : irgendwo.
Thema: Origami-die Kunst des Papierfaltens. Sa März 31, 2012 3:35 am
Ich mache total gerne Origami . Für die, die nicht wissen was das ist: Klickt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Macht ihr auch Origami? Und wenn ja, welche Figuren könnt ihr falten? - Hier einige Links, unter denen ihr Faltanleitungen findet. Wenn ihr Fragen habt und manche Schritte nicht versteht , fragt hier. Es kann bestimmt jemand helfen. ;) :
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 29.03.12 Alter : 45 Ort : NRW
Thema: Re: Origami-die Kunst des Papierfaltens. Sa März 31, 2012 6:09 am
Das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren... finde sowas auch voll schön! Gut zum entspannen!
Rose Kreativsternchen
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 02.05.11
Thema: Re: Origami-die Kunst des Papierfaltens. So Apr 01, 2012 2:35 am
Ich liebe Origami <3 Ich kann einen Kranich falten, eine Seerose und einen Frosch. Für alles andere brauche ich eine Anleitung ;)
Kirschblüte Admin
Thema: Re: Origami-die Kunst des Papierfaltens. So Apr 01, 2012 2:46 am
Ich kann einen Schwan falten und auch so kleine Dosen. Ich wollt mir demnächst mal richtiges Origamipapier zulegen, das ist ja leider immer etwas teuer.
Rose Kreativsternchen
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 02.05.11
Thema: Re: Origami-die Kunst des Papierfaltens. So Apr 01, 2012 2:52 am
Ja, es ist schade, dass es so teuer ist. Wenn ich welches Zuhause habe, traue ich mich fast nicht, es zu benutzen
Kirschblüte Admin
Thema: Re: Origami-die Kunst des Papierfaltens. So Apr 01, 2012 2:57 am
Ja , ich schneid mir dann zum Üben immer ein Quadrat aus einem normalen Blatt Papier aus. Nur das Ausmessen ist dann immer nervig und besonders genau wirds auch nicht.