Kreativkiste
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle kreativen Köpfe -Musik, Schreiben, Fotografieren, Zeichnen, Malen und Basteln !
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vampir-Kurzgeschichte

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Orchidee
Kreativsternchen
Kreativsternchen
Orchidee


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 44
Ort : NRW

Vampir-Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Vampir-Kurzgeschichte   Vampir-Kurzgeschichte EmptyFr März 30, 2012 9:32 pm

"Hilfe ich bin ein Vampir"

„Rot! Ich liebe rot! Schon als Kind hat mich diese Farbe magisch angezogen. Aber in einer anderen Art und Weise, als Ihr vielleicht denkt, denn mein liebstes rot ist das tiefe dunkle rot pulsierenden Blutes. Seit geraumer Zeit spielt die Farbe rot und vor allem Blut eine wahnsinnig große Rolle in meinem jämmerlichen Dasein… meinem Untoten Dasein, um ganz ehrlich zu sein. Mein Name ist Acissej, ich bin eine Blutsaugerin…eine VAMPIRIN!

Nun sitze ich hier, mitten in der Nacht auf dieser Bank in unserem Stadtpark, neben diesem wunderbar schmackhaften Wesen, dass sich Mensch nennt! Ich lechze nach seinem Blut, dass ich durch seine Haut scheinen sehen und aus jeder seiner Poren riechen kann. Aber ich will diesem Menschen doch gar nichts Böses…, ich habe einfach nur riesigen unstillbaren Hunger. Jede Nacht, immer und immer wieder, bis zu meinem zweiten unwiderruflichen und endgültigem Tod! Den ich aber wahrscheinlich niemals freiwillig erleben werde, auch wenn ich nicht gerne Vampir bin, aber noch weniger gerne wäre ich tot! Hier sein will ich aber auch nicht, dieser junge Mann an meiner Seite gefällt mir und ich will Ihm nicht wehtun. Er soll auch nicht sein Leben in vielen bunten Bildern an sich vorbei ziehen sehen, während ich mich von Ihm ernähre und er in meinen Armen immer mehr erschlafft und schließlich stirbt. Wenn ich mich doch nur beherrschen könnte, so wie die anderen in meinem Clan. Aber ich kann nicht, ich bin noch zu jung um meine Gier zu kontrollieren und Ihm kaum schaden zuzufügen. Er heißt Ben und ist gerade mal 17 Jahre alt und ich würde es mir niemals verzeihen, wenn ich Ihn töte. Er hat sein ganzes Leben noch vor sich und egal wie es verlaufen wird, er hat ein Recht darauf es zu leben. Jeder Mensch sollte sein Leben leben dürfen. Mir war ein sterbliches Dasein in dieser Welt leider nicht vergönnt gewesen, meine Sterblichkeit wurde mir einfach so genommen, ohne wenn und aber. Ich wurde aus meinem Leben gerissen, so schnell und unauffällig, wie diese leere Papiertüte vor meinen Füßen vom Winde verweht wird. Ben sieht mich mit seinen Rehbraunen Augen an und ich kann die Hoffnung in seinem Blick erkennen, dass aus diesem Treffen vielleicht mehr wird und mir kommen die Tränen. Da ist es wieder, dass Blut… ich weine blutige Tränen… um einen Menschen… um DIESEN Menschen. Um Ben. Gleich wird er mich fragen, ob alles okay ist, weil ich mein Gesicht von Ihm abwenden muss um meine rot verschmierten Wangen zu verbergen. Es sind noch andere Vampire in der Nähe, ich kann sie spüren und riechen. Niemand von Ihnen darf sich in Bens Nähe wagen. Sie dürfen Ihm nichts tun, dafür werde ich sorgen. Verteidige ich hier gerade etwa einen Menschen? Einen Jungen, den ich vor Hunger zu meiner Mahlzeit auserkoren hatte!? Hilfe, ich bin ein Vampir! Ein Vampir mit Gefühlen! Verdammt! Wie komme ich da nur wieder raus? Ich könnte Ihn hier und jetzt beißen, Ihn einfach brutal aussaugen… die ganze Orgie würde noch nicht mal mehr zwei Minuten dauern. Dann wäre schon alles vorbei. Für Ihn… nicht für mich! Mir würde er für Jahrzehnte im Gedächtnis bleiben, mich quälen und jede Nacht aufs neue daran erinnern, was für ein Monster ich bin und immer sein werde. Ein Monster bin ich schon jetzt, aber was wäre ich nur für eine unbarmherzige Kreatur, wenn ich einen meiner eigenen Nachfahren töten würde!? Genau das ist Ben, der Sohn meines Neffen…er gehört zu meiner Familie. Ich bin ein Gewissenloses Etwas, schon alleine deswegen, dass ich überhaupt hier in seiner Nähe bin und ihn gefährde. In Gefahr wird er immer sein, wenn ich mich in seine Nähe wage.

Wir Vampire sollen unser sterbliches Leben hinter uns lassen und nicht mehr zurück blicken. Immer nur in die Zukunft sehen. Aber nicht jeder von uns will und kann das. Ben wird leben. So lange bis seine Zeit gekommen ist. Er muss raus aus meinem Jagdrevier, er sollte nach Hause gehen.



Vielleicht habe ich in dieser Nacht, hier zusammen mit Ben, gelernt was es heißt sich zu kontrollieren und zu beherrschen. Er wird mich nie mehr zu Gesicht bekommen, doch ich werde immer bei Ihm sein. Versprochen!"


Nach oben Nach unten
http://dragonwolf.net
Kirschblüte
Admin
Admin
Kirschblüte


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 24.04.11
Ort : irgendwo.

Vampir-Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vampir-Kurzgeschichte   Vampir-Kurzgeschichte EmptySo Apr 01, 2012 10:29 pm

So, jetzt hab ich mal Zeit gefunden deinen Text durchzulesen.

Orchidee schrieb:

..., denn mein liebstes rot ist das tiefe , dunkle rot pulsierenden Blutes. Seit geraumer Zeit spielt die Farbe rot und vor allem Blut eine wahnsinnig große Rolle in meinem jämmerlichen Dasein… meinem Untoten Dasein, um ganz ehrlich zu sein.
Besser klingt: meinem Dasein als Untote ,...
Orchidee schrieb:

…, ich habe einfach nur riesigen , unstillbaren Hunger.
Orchidee schrieb:

. Wenn ich mich doch nur beherrschen könnte, so wie die anderen in meinem Clan. Aber ich kann nicht, ich bin noch zu jung um meine Gier zu kontrollieren und Ihm kaum Schaden zuzufügen.

Ein paar kleine Fehler, die mir ins Auge gefallen sind.
In Sachen Kommasetzung kann ich teilweise nicht helfen, da hab ich ehrlich gesagt nicht so Ahnung von.
Die Kurzgeschichte hat mir gut gefallen. Sie war nicht langweilig zu lesen und hatte auch einen interessanten Schluss.
Vielleicht kannst du die Rechtschreibung nochmal überarbeiten und im Mittelteil noch ein paar Absätze machen, so an einem großen Stück wars schwer zu lesen.
Ansonsten , gefällts mir aber sehr gut. :)

Nach oben Nach unten
https://kreativkiste.forumieren.org
Gänseblümchen
Admin
Admin
Gänseblümchen


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 24.04.11

Vampir-Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vampir-Kurzgeschichte   Vampir-Kurzgeschichte EmptyDo Apr 12, 2012 4:41 am

Als Erstes mal ein Dankeschön für die erste Kurzgeschichte in unserem Forum :)

Insgesamt finde ich die Geschichte ziemlich gut, vor allem den Anfang, da kriegt man richtig Lust, weiterzulesen. :)

Ich weiß nicht, ob du Twilight gelesen oder den Film gesehen hast, auf jeden Fall wird da ja eine ähnliche Problematik behandelt. Mit der Kurzgeschichte hast du es geschafft, diese Problematik in wenigen Worten so gut zu erklären, dass man sofort mit der Erzählerin mitfühlen kann.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber auch noch... Die Überschrift "Hilfe, ich bin ein Vampir" finde ich nicht ganz so passend. Das macht meiner Meinung nach nicht wirklich neugierig auf die Geschichte, sondern hört sich eher langweilig an. Vielleicht wäre etwas Geheimnisvolleres oder Kürzeres passender, vielleicht irgendein Schlüsselwort, das aber nicht zu viel verrät, "Beherrschung" zum Beispiel.
Das ist aber nur eine Kleinigkeit und außerdem natürlich nur meine persönliche Meinung :)

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, noch mehr von dir zu lesen, dein Stil gefällt mir echt gut :D

Nach oben Nach unten
Orchidee
Kreativsternchen
Kreativsternchen
Orchidee


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 44
Ort : NRW

Vampir-Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vampir-Kurzgeschichte   Vampir-Kurzgeschichte EmptyDo Apr 12, 2012 6:36 am

Vielen herzlichen Dank für euer liebes Feedback! Habe mich sehr gefreut, dass ihr die Geschichte gelesen habt!
Stimmt, der Titel ist Mist! *zwinker* Den werde ich demnächst mal ändern! Hatte damit bei einem Schreibwettbewerb auf so ner Page von zwei Mädels mitgemacht (das Motto hieß "Hilfe, ich bin ein Vampir") und die beiden waren überhaupt nicht begeistert!
Nach oben Nach unten
http://dragonwolf.net
Gesponserte Inhalte





Vampir-Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vampir-Kurzgeschichte   Vampir-Kurzgeschichte Empty

Nach oben Nach unten
 
Vampir-Kurzgeschichte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kreativkiste :: SCHREIBEN :: Kurzgeschichten-
Gehe zu: